Schaden-Service - Unkompliziert und schnell

Wir helfen schnell und unbürokratisch. Um unseren Kunden und Mandanten die Korrespondenz mit den Versicherern im Schadenfall zu erleichtern, haben wir eine spezielle Schadenhotline eingerichtet, über die Sie uns jederzeit einen Schaden melden können.

Kompetente und freundliche Ansprechpartner

  • Jederzeit erreichbar
  • Tausende zufriedener Kunden sprechen für sich
  • Schäden unbürokratisch melden
  • Geringer Aufwand für Sie – schnelle Bearbeitung durch uns

Wir helfen schnell und unbürokratisch
Damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können, benötigen wir lediglich Ihre Versicherungsscheinnummer und eine möglichst genaue Schadenbeschreibung. Wir leiten dann in Rücksprache mit Ihnen alle weiteren Schritte ein.

Für unsere Kunden immer kostenfrei
Sie können bei uns jede Art von Schäden melden. Wir stehen sowohl Firmen- als auch Privatkunden zur Verfügung. Egal ob es um einen Wohngebäude- oder einen Kfz-Schaden geht, wir beraten Sie gern bei den weiteren Schritten. Sie können uns auch dann kontaktieren, wenn Sie nicht sicher sind, ob ein Schadenfall überhaupt mitversichert ist. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wir sind nicht erreichbar?
Unser Ziel ist eine möglichst hohe Erreichbarkeit der Schaden-Hotline. Dennoch kann es möglich sein, dass wir gerade nicht erreichbar sind. In diesem Fall bestehen weitere Möglichkeiten, Ihren Schaden zu melden:

  • Online-Schadenformulare
  • Download der Schadenformulare und Einsenden per Fax oder Post
  • Schadenmeldung per eMail an schaden(at)fad24(dot)net

Schaden-Service von FAD24 Finanz

Wie kann ich Schäden am besten melden?
Für eine schnelle Schadenmeldung stellen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Sie können die Schadenanzeige jederzeit über unsere Online-Formulare an uns weiterleiten. Unser Schadenservice-Team wird sich dann so schnell wie möglich um die Bearbeitung kümmern. Alternativ können Sie innerhalb der Geschäftszeiten unsere Schadenhotline nutzen und den Schaden telefonisch melden, außerdem stellen wir Ihnen für viele Sparten Faxformulare zur Verfügung, die Sie ausgefüllt an uns weiterleiten können.

Welche Schäden kann ich über die Schaden-Hotline melden?
Sie können Schäden aller Art bei unserem Schadenservice melden. Wir unterscheiden nicht zwischen Privat- und Firmenkunden und kümmern uns um Ihr Anliegen. Egal ob Sie einen Hausrat- oder einen Wohngebäudeschaden melden möchten, einen Unfall mit Ihrem Kfz hatten oder Ihre Betriebselektronik beschädigt wurde. Bei unserer Schaden-Hotline sind Sie immer an der richtigen Adresse. Unsere freundlichen Mitarbeiter nehmen den Schaden auf und informieren den Versicherer.

Welche Daten werden für die Schadenmeldung benötigt?
Damit Ihnen unsere Mitarbeiter schnell weiterhelfen können, benötigen wir nur einige Eckdaten Ihrer Versicherung. Bitte halten Sie Ihren Versicherungsschein oder die Versicherungsnummer bereit. Außerdem benötigen wir einige Infos zum Schaden, damit wir uns vorab ein Bild machen und die nächsten Schritte einleiten können. Je mehr Informationen Sie uns übermitteln können, desto besser können wir den Schadenfall zu Ihrer Zufriedenheit abwickeln. Wenn Fragestellungen unklar sind oder Sie Hilfe bei der Schadenmeldung benötigen, kontaktieren Sie einfach unseren Schadenservice, wir helfen Ihnen dann gern weiter.

Was passiert mit meiner Schadenmeldung?
Ihre Daten werden sicher zu uns übertragen und dann so schnell wie möglich von unserem Schadenteam verarbeitet. Wir melden uns bei Ihnen, wenn wir noch Fragen haben oder weitere Informationen notwendig sein sollten.

Was muss ich bei einem Schadenfall beachten?
In erster Linie kommt es bei Schadenfällen auf eine möglichst gute Beschreibung an. Eine vollständige Schadenschilderung mit allen relevanten Informationen verkürzt die Schadenbearbeitung deutlich und Sie können eher mit einer Entschädigung rechnen. Wichtig ist, dass Sie uns den Schaden unverzüglich nach Eintritt melden. Unverzüglich heißt bei den meisten Gesellschaften innerhalb von einer Woche nach Schadeneintritt. Melden Sie uns den Schaden später, können die Versicherer unter bestimmten Voraussetzungen die Regulierung ablehnen. Bei Haftpflichtschäden ist es extrem wichtig, dass Sie keine Schuldeingeständnisse machen, weder gegenüber dem Geschädigten noch gegenüber der Polizei oder anderen Dritten.

Was kostet mich der Schadenservice?
Sie müssen für unseren Schadenservice nichts bezahlen, wir unterstützen Sie bei allen Schadenangelegenheiten kostenfrei und unbürokratisch.

Warum soll ich den Schaden bei FAD24 melden?
Wir möchten unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten. Daher übernehmen wir die Korrespondenz mit dem Versicherer, wenn bei Ihnen ein Schadenfall auftritt, und unterstützen Sie während der gesamten Regulierung. Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner für alle Versicherungen und müssen nicht in anonymen Callcentern anrufen, um einen Schaden zu melden.